Kein Fußball ohne Fans

Zugegeben, ab Sonntag wird eine komische Zeit für uns alle beginnen. Unser Herzensverein wird spielen und wir werden ausgesperrt sein. Anstatt sich am Sonntag mit seinen Freunden in der Gustavstraße oder in der SFK zu treffen um dann gemeinsam zum Ronhof zu gehen, bleibt uns nur der Blick in die Röhre. Wir verstehen, dass wir aktuell nicht ins Stadion dürfen um uns und andere zu schützen. Wir verstehen aber nicht, dass zum jetzigen Zeitpunkt Geisterspiele als alternativlos angesehen werden. Aber hierzu haben sich die Fanszenen Deutschlands schon ausführlich geäußert. Die Stellungnahme dazu könnt ihr weiter unten nachlesen.

Dennoch wollten wir uns vor dem ersten Spiel nochmals an euch wenden. Wir als Gruppe werden auch in den kommenden Wochen weiterhin auf uns und unser Umfeld aufpassen und Verantwortung übernehmen. Somit wird es von unserer Seite weder einen Aufruf zum Treffpunkt vor dem Stadion, noch ein Rahmenprogramm oder eine Alternativveranstaltung in der SFK geben.

Tut es uns bitte gleich und vermeidet in größeren Gruppen daheim oder anderswo die Spiele zu schauen.

Verfolgt die Spiele mit euren Familien oder Mitbewohnern und greift hierbei auf das gute alte Radio zurück, oder nehmt euch einen Ticker zur Hand. Sky darf nicht als Gewinner dieser Krise hervorgehen, denn sie tragen eine genauso große Schuld an den Geisterspielen wie die Vereine, die sich in völlige Abhängigkeit zu den Pay-TV Sendern begeben haben.

Gegen Geisterspiele – Sky und Co. das Licht ausknipsen